Haarwachstum durch Kokosöl
Das Kokosöl stärkt zwar nicht das Haarwachstum, aber lässt sie glänzender, fülliger und gleichmäßiger wirken.
Im Allgemeinen ist Kokosöl aber eine gute Behandlungsmöglichkeit für trockene, spröde und Kaputte Haare. Durch das Kokosöl werden die Haare gepflegt und Haarschäden wie Spliss kann entgegen gewirkt werden.
So wird natürlich auch auf eine gewisse Art und Weise das Haarwachstum angeregt, da das Haar schneller wächst wenn die Haare gesund und gepflegt sind. Die Behandlung mit Kokosöl kann z.B in Form von einer Haarkur vollzogen werden. Einfach ca. 1 Teelöffel Kokosöl in die Haarspitzen und in die Kopfhaut einmassieren. Dies ca. 1-2 mal die Woche anwenden und du wirst schon nach wenigen Wochen merken, dass deine Haare geschmeidiger und voller wirken.
Weitere Vorteile
Ein weiterer Vorteil der Kokosöl mit sich bringt ist die Bekämpfung von z.B Schuppen, das Kokosöl dringt tief in die Kopfhaut ein und versorgt die Zellen. Durch die Anwendung von Kokosöl gehören Schuppen unijuckende Kopfhaut bald der Vergangenheit an. Auch der frische Duft nach Kokos erinnert dich an einen schönen Sommertag. Und nicht nur die Haare werden durch das Öl gepflegt auch die Haut profitiert von dem Alleskönner.
- Vorheriger Artikel Kokosöl als Sonnencreme
- Nächster Artikel Gepflegte Lippen mit Kokosöl